Im Einsatz für die Lehre

Im Einsatz für die Lehre

Zusammen mit dem Wirtschafts- und dem Arbeitsministerium sowie der Industriellenvereinigung konnten wir als zukunft.lehre.österreich. unsere derzeitigen Anliegen für die Lehrlingsausbildung erläutern.

Pressekonferenz zur aktuellen Situation für Lehrlinge

Am Freitag, 11. Juni 2021, fand unsere gemeinsame Pressekonferenz mit Wirtschaftsministerin Dr. Margarete SchramböckArbeitsminister Dr. Martin KocherIV-Präsident Georg Knill und z.l.ö.-Präsident DDr. Werner Steinecker im Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort statt. Im Zuge dessen wurde die aktuelle und zukünftige Situation der Lehrlingsausbildung erläutert.

Die Lehre bekommt nach wie vor noch zu wenig Wertschätzung. Deshalb möchten wir das Image der dualen Ausbildung mit gemeinsamen Kräften verbessern. Dazu nehmen wir als zukunft.lehre.österreich. das Bildungsministerium in die Pflicht, das kommende Schuljahr verstärkt für Berufsorientierung zu nutzen. Dabei lassen wir nicht locker!

Mehr dazu finden Sie unter:

 

 

 

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!