Kampagne #ZukunftLehre

Im Rahmen unserer Kampagne #ZukunftLehre im Jahr 2019 wollte zukunft.lehre.österreich. Geschichten näher betrachten, die zeigen, was eine Lehre alles kann. Eine Lehre kann beispielsweise #Glücksbringer, #Wunscherfüller, #Mutmacher #Türöffner und #Freiheitsbringer für den einzelnen Menschen sein. Dies zeigen unsere dokumentierten Erfolgsgeschichten, die Enthusiasmus, Inspiration und Freude der jungen Lehrlinge beim Erzählen über ihre Arbeit widerspiegeln.

Mit der Frage, was die Lehre für sie bedeutet, haben wir österreichweit junge Menschen, die derzeit eine Lehre absolvieren, während unserer persönlichen Besuche konfrontiert. Die Ergebnisse und Argumente für die Lehre zeigen, wie vielfältig, spannend und gewinnbringend eine duale Ausbildung sein kann. Wenn man dabei in die Augen der Lehrlinge schaut, sieht man sofort den Wahrheitsgehalt dieser Aussage. Unsere Initiative zukunft.lehre.österreich. konnte sohin deutlich darstellen, dass die Lehre in Österreich wieder viel Zukunft haben kann und wird. Wir als Gesellschaft müssen ihr nur die Chance und den nötigen Raum dazu geben.

Die Kampagne konnte öffentlichkeitswirksam, vordergründig auf sozialen Medien wie Facebook, zur Imageverbesserung der Lehre beitragen und hat viele junge Menschen der Zielgruppe erreicht. Überzeugen Sie sich selbst von den spannenden Stories der einzelnen Lehrlinge und Lehrlings-Vorbilder.

Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!