zukunft.lehre.österreich. wächst weiter

zukunft.lehre.österreich. wächst weiter

Herzlich Willkommen an die HYPO Oberösterreich, die Uranschek GmbH und die ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH bei uns an Bord.

Nach backaldrin The Kornspitz Company, der VIVATIS Holding und Lenzing Plastics GmbH & Co KG vergangenes Monat, freuen wir uns, dass wir erneut weiter wachsen dürfen und drei weitere österreichische Leitbetriebe in unserer Reihen begrüßen können.

Die HYPO Oberösterreich ist seit vielen Jahren die bestbewertete Universalbank Österreichs. Heuer werden u.a. im Rahmen der dualen Akademie Bankkaufleute ausgebildet. Die Uranschek GmbH mit Sitz in Graz wurde bereits 1933 gegründet und zählt zu den ältesten privaten Bildungseinrichtungen des Landes. Nicht zuletzt die ASAMER Kies- und Betonwerke GmbH, einer der führenden Hersteller von Kies, Stein und Beton mit Sitz in Ohlsdorf! Bei Asamer werden von technischen bis hin zu kaufmännischen Berufen Lehrlinge ausgebildet!

Herzliche Willkommen an Bord! Unsere gemeinsame Mission ist klar: Wir wollen die Lehre zur attraktivsten Ausbildung Österreichs machen! #ZukunftLehre

Mario Derntl | 18.08.2020

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Mario Derntl | 14.12.2020

Starke Partnerschaft: z.l.ö. & Lehrberuf.info

Gemeinsam mit Lehrberuf.info, der größten Lehrstellenbörse Österreichs, wollen wir zukünftig gemeinsam das Thema Lehre noch stärker in den Fokus rücken.

Mario Derntl | 24.11.2020

Mitgliederzuwachs - großer Zuspruch für z.l.ö.

Durch die z.l.ö.-Neumitglieder Land Salzburg und HUECK FOLIEN GmbH erweitert sich unsere Initiative um zwei bedeutungsvolle Ausbildungsbetriebe.

Michaela Stadlmayr | 22.11.2020

MINToring - Auf der Suche nach Coaches

Ein spannendes Projekt der Jungen Industrie, das nun neben zukünftigen Studierenden auch für angehende Lehrlinge interessant wird, ist das MINToring Programm.